Seiten

Die Brücke war ihr Schicksal: 7. März 1945: Als die Amerikaner den Rhein überquerten

Beschreibungen Die Brücke war ihr Schicksal: 7. März 1945: Als die Amerikaner den Rhein überquerten Buch



Download Die Brücke war ihr Schicksal: 7. März 1945: Als die Amerikaner den Rhein überquerten

Suche Sie sind auf der nach Ort, um volle E-Books ohne Download lesen? Lesen Sie hier Die Brücke war ihr Schicksal: 7. März 1945: Als die Amerikaner den Rhein überquerten. Sie können auch lesen und neue und alte volle E-Books herunterladen. Genießen Sie und entspannen Sie, vollständige Die Brücke war ihr Schicksal: 7. März 1945: Als die Amerikaner den Rhein überquerten Bücher online zu lesen. . KLICKEN SIE HIER, UM DIESES BUCH ZUM KOSTENLOSEN DOWNLOAD


7. März 1945 - der Tag, der das Ende des Krieges in Europa dramatisch beschleunigte. Einer Vorhut amerikanischer GIs fällt unversehens die "Brücke von Remagen" in die Hände. Das deutsche Brückenkommando, das die Ludendorff-Brücke sprengen sollte, hat versagt. Im Nu sind die ersten Amerikaner über den Rhein. Hitler reagiert: Er will die Brücke um jeden Preis zerstören, die US-Truppen von ihrem Brückenkopf vertreiben und setzt alles Denkbare ein: Kampftaucher, Düsenjäger, V-Raketen, ein riesiges Artilleriearsenal.

1968 verfilmt Hollywood das Drama mit gewaltigem Aufgebot - in der Tschechoslowakei. In die Dreharbeiten von „The Bridge at Remagen“ platzt das Ende des „Prager Frühlings“. Truppen des Warschauer Pakts marschieren ein, sowjetische Panzer blockieren Straßen, Militärhubschrauber kreisen über dem Set. Die Crew muss fliehen...

Das Buch erzählt beide Geschichten im Wechsel, ergänzt um Beschreibungen der Kriegsschauplätze von einst. Für die Recherchen zu diesem Buch ist der Autor nach Remagen gereist und hat die Schauplätze von damals besucht. Außerdem enthalten: "Über den Fluss und in die grimmigen Wälder. Ernest Hemingways Feldzug mit der U.S. Army 1944" (Kurzversion).

Kai Althoetmars „Kriegsgeschichten“ behandeln wichtige oder symbolhafte Ereignisse des Zweiten Weltkriegs in Europa. Sie vereinen Vergangenheit und Gegenwart: lebendige, spannend aufbereitete historische Erzählung, authentische Schicksale berühmter wie namenloser Akteure des Kriegsgeschehens, dazu die Vor-Ort-Reportage der Gegenwart. Zu Wort kommen beteiligte Akteure und Zeitzeugen, ergänzt um geschichtliche Dokumente und literarische Zeugnisse - historisch detailgenau, packend erzählt, atmosphärisch dicht.

Bisher in der Reihe „Kriegsgeschichten“ außerdem erschienen:

1. In der Totenfabrik. 2. November 1944: Ernest Hemingway und die Schlacht im Hürtgenwald.

2. Gekreuzigte Insel. 6. April 1945: Der Aufstand der Georgier auf Texel.

3. Lemberger Todestango. 30. Juni 1941: Beginn des Holocausts in Ostgalizien.

4. Vermisst. 23. Dezember 1944: Der Kampf um Ungarn. Eine Spurensuche.

5. Die Amis kommen! 11. September 1944: Als die Amerikaner deutschen Boden erreichten.

Weitere Titel sind in Vorbereitung. Alle Titel sind auch als Taschenbuch erhältlich (versandkostenfrei).

Über den Autor:

Kai Althoetmar, 1968 in Köln geboren, ist Absolvent der Kölner Journalistenschule und Diplom-Volkswirt sozialwissenschaftlicher Richtung mit Schwerpunkt Wirtschafts- und Sozialgeschichte. Er arbeitet seit 1997 als hauptberuflicher freier Autor und lebt in einem Dorf bei Bad Münstereifel. Veröffentlichungen (zeit-)geschichtlicher Reportagen u.a. in "Die Zeit", "Cicero", "Merkur", "Lettre International" und "Der Standard" (Wien).

Download Book Die Brücke war ihr Schicksal: 7. März 1945: Als die Amerikaner den Rhein überquerten


Ihr Die Brücke war ihr Schicksal: 7. März 1945: Als die Amerikaner den Rhein überquerten Buch im PDF- oder ePUB-Format herunterladen. Lesen Sie diese auf Mac oder PC-desktop-Computer, sowie viele andere Supperted Geräte. Der kostenlose Download für Windows oder Mac OS nehmen weniger als eine Minute über eine Breitband-Verbindung installieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen