Seiten

Ich bin der erste Gedanke (Trimorphic Protennoia) (TurpentinE-Books 3)

Beschreibungen Ich bin der erste Gedanke (Trimorphic Protennoia) (TurpentinE-Books 3) PDF



Download Ich bin der erste Gedanke (Trimorphic Protennoia) (TurpentinE-Books 3)

Suche Sie sind auf der nach Ort, um volle E-Books ohne Download lesen? Lesen Sie hier Ich bin der erste Gedanke (Trimorphic Protennoia) (TurpentinE-Books 3). Sie können auch lesen und neue und alte volle E-Books herunterladen. Genießen Sie und entspannen Sie, vollständige Ich bin der erste Gedanke (Trimorphic Protennoia) (TurpentinE-Books 3) Bücher online zu lesen. . KLICKEN SIE HIER, UM DIESES BUCH ZUM KOSTENLOSEN DOWNLOAD


Diese Schrift mit dem seltsamen Titel gehört zu den 1945 nahe der oberägyptischen Stadt Nag-Hammadi gefundenen Kodizes und befindet sich im Besitz des Koptischen Museums in Kairo. Leider ist die Schrift nicht vollständig erhalten. Es fehlen jedoch nur wenige Zeilen, was keinen Einfluss auf das Gesamtverständnis des Textes hat. In der neutestamentlichen Wissenschaft wird seine Bedeutung inzwischen im gleichen Atemzug wie das Thomas-Evangelium genannt. Der Titel der Vorlage zu diesem Buch lautet in der englischen Übersetzung 'Trimorphic Protennoia' (siehe www.gnosis.org) und wird im deutschen allgemein mit 'Die dreigestaltige Protennoia' übersetzt. Protennoia ist der religionswissenschaftliche Begriff für den 'ersten Gedanken', also den 'Urgedanken'. Die Bedeutung der Überschrift ist also: 'Der erste Gedanke, der drei Erscheinungsformen hat' oder auch 'Die drei Erscheinungsformen des ersten Gedankens'. Das englische Wort 'Trimorphic' enthält interessanterweise auch das Wort 'morphen', was 'Gestalt wandeln' bedeutet. Bei dem hier vorliegenden Text handelt es sich nicht um eine wissenschaftlich korrekte Übersetzung der koptischen Urtexte, vielmehr um eine Nachdichtung, die die lyrische Kraft und spirituelle Bedeutung der überlieferten Worte hervorhebt.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Download Book Ich bin der erste Gedanke (Trimorphic Protennoia) (TurpentinE-Books 3)


Ersten Sie müssen anmelden und folgen Sie dann bitte Anleitung Schritt für Schritt bis zum Ziel, Ich bin der erste Gedanke (Trimorphic Protennoia) (TurpentinE-Books 3) kostenlos zu bekommen. Genießen Sie es

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen