Seiten

Gregor Gysi: Eine Biographie



Download Gregor Gysi: Eine Biographie
Sind Sie auf der Suche nach Gregor Gysi: Eine Biographie eBook zu lesen? Download oder lesen Sie kostenlos Gregor Gysi: Eine Biographie bei voller Geschwindigkeit mit unbegrenzter Bandbreite mit nur einem Klick! Holen Sie sich online kostenlos Gregor Gysi: Eine Biographie ePub im besten Format, PDF, Word und andere Format ebook. Erhalten Sie Zugang zu Ihrem Gregor Gysi: Eine Biographie eBook überall auf Ihrem Web Browser oder Download auf Computer oder Tablette. Holen Sie sich viel mehr eBook in Download ebook ePub Serie Kategorie und auch mehr verschiedene andere Buch Kategorien. Folgen Sie einfach den obigen Anweisungen zum herunterladen Gregor Gysi: Eine Biographie kostenlos

Wie man Gregor Gysi: Eine Biographie ePub?

1. Bitte klicken Sie auf die unten aufgeführte Schaltfläche Web Link
2. Registrieren Sie sich kostenlos und füllen Sie auch die Daten aus
3. Holen Sie sich eBook Gregor Gysi: Eine Biographie.

Download Book Gregor Gysi: Eine Biographie



Nach dem registrieren, erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu unserer umfassenden Bibliothek von eBook, DVD und Best ePub. Get Gregor Gysi: Eine Biographie ePub und das beste e-book, ePub und eBook in jeder Kategorie einschließlich Action, Abenteuer, anime, Kinder und Familie, Klassiker, lustiges, Referenz, Handbücher, Drama, fremd, Horror, Musik, Romantik, Sci-Fi, Fantasy, Sport und auch vieles mehr. Neue Download eBook und auch andere Kategorie ePub, elektronisches Buch und e-Book enthalten täglich!


Eine Biographie
Gebundenes Buch
Gregor Gysi gehört zu den schillerndsten Politikern in Deutschland: hochintelligent, schlagfertig, charismatisch. Als Chef der PDS hat er wie kein Zweiter schroffe Ablehnung, aber auch herzliche Zuneigung erfahren. Als Dissidentenanwalt, dem immer wieder Kontakte zur Stasi vorgeworfen wurden, avancierte er zur ostdeutschen Reizfigur schlechthin. Jens König, der Gysis Aufstieg seit 1989 publizistisch begleitet hat, widmet sich in seiner Biographie nicht nur der Person selbst, sondern auch einem weitgehend unbeachteten Kapitel: der Familiengeschichte.Schon das Cover ist Programm: Aus düsterem Hintergrund leuchtet uns sein Gesicht entgegen. Die vertraute Nickelbrille, und doch auch ein wenig Mephisto, selbstbewusst, eine Spur Verachtung im Blick. Daneben, fast schon im Dunkel liegend, spiegelt sich in der metallenen Wandverkleidung derselbe Kopf, den Blick abgewandt. Ein Foto von einiger Symbolkraft. Ist es doch diese Janusköpfigkeit, die heute noch Bürgerrechtlerinnen wie Bärbel Bohley, Katja Havemann und Vera Lengsfeld an Gregor Gysi suspekt ist. Gebraucht wurde Gysi, der Anwalt, von allen. Jens König versucht eine Annäherung.

Und scheitert erst einmal: Gregor Gysi war unter keinen Umständen zur Mitarbeit bereit. Eine weitere Merkwürdigkeit im Leben dieses Mannes, der sich in den Medien so auskunftsfreudig und jovial wie kein Zweiter präsentiert, bei der Darstellung seiner Person aber keinerlei Spaß versteht. Gregor Gysi ist ein Kontrollfreak – und zutiefst verletzt! Die Behandlung, die ihm und seiner Familie nach der Wende widerfuhr, hat ihn nach eigenem Bekunden misstrausch gemacht. König durchmisst noch einmal die Lebensstationen eines Mannes, „in dessen ganzem Körper die kommunistische Bewegung steckte.“

Als glühende Kommunisten genossen die Gysis in der DDR einen Sonderstatus, wurden aber „als Repräsentanten des jüdischen Bürgertums“ misstrauisch beäugt. Der weltgewandte Klaus Gysi brachte es zum SED-Kulturminister (für den Schriftsteller Stephan Hermlin „ein Opportunist der schlimmsten Sorte“), dessen schwärzeste Stunde in der Rede zur Niederschlagung des „Prager Frühlings“ gipfelte. Erste Zweifel des Sohnes kamen auf. Eine Anwaltskarriere begann.

Detailliert rekapituliert König die Ereignisse des Mauerfalls. Am 9. Dezember 1989 wurde Gysi zum letzten Vorsitzenden der SED gewählt. Am nächsten Tag in der ZDF-Sendung „Was nun, Herr Gysi?“ befragt, warum er sich nicht den Bürgerrechtlern angeschlossen habe, erwiderte dieser, er fühle sich als einer, der sozialdemokratische und pazifistische Traditionen genauso ernst nehme wie sozialistische. „Warum sollte ich also zu einer anderen Partei gehen?“ Eine Haltung, die er im Grunde bis heute bewahrt hat. Es gibt viel zu entdecken in diesem faszinierenden Porträt einer schillernden Persönlichkeit voller List (und ohne Tücke?). –Ravi Unger


Mehr Menschen hat Download Gregor Gysi: Eine Biographie ebook. Gregor Gysi: Eine Biographie eBook ist ausgezeichnet und beliebt zu diesem Zeitpunkt. Gute Bewertungen wurden tatsächlich in der Gregor Gysi: Eine Biographie eBook gegeben. Dieses eBook ist wirklich nützlich und sicherlich zu unserem Wissen hinzufügen, nachdem Watch it. Ich habe wirklich Lust, diese e-Book-Download eBook zu sehen. Wenn Sie e-Book Gregor Gysi: Eine Biographie mögen, müssen Sie diesen Link in ihren sozialen Netzwerken zu teilen. Genießen Sie kostenlose Gregor Gysi: Eine Biographie eBook einschließlich ganze eBook und auch Vorschau Kapitel von führenden Autoren. Überprüfen Sie die besten Zeugnisse von unseren Leuten. Einige Individuen haben eine große Bewertung der eBook gegeben. Immediate Download kostenlos Gregor Gysi: Eine Biographie e-Book und erhalten auch die Zusammenstellungen von anderen bevorzugten e-book.

Genießen Sie Ihre Gregor Gysi: Eine Biographie eBook stressfrei-keine Unterbrechungen und auch keine Werbekampagnen. Je zuvor. Unzählige Titel und auch zählen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen